Frauen*streik Solibar

Linke Kämpfe zu verbinden ist das Motto der Antifa-Bar in der Gisi am Donnerstag 4.April ab 20 Uhr. Denn es geht um die Solidarität mit dem diesjährigen Frauenstreik. Dazu wird fleissig gebastelt für die Praxis auf der Strasse: den ersten Mai, den Frauenstreik oder auch die Klimademo.

In der ganzen Schweiz organisieren sich die verschiedensten Frauen* aus den verschiedensten Gebieten der Schweiz weil sie die Schnauze voll haben. Die Schnauze voll von diesem patriarchalen System, dem Sexismus im Alltag ,der Lohnungleichheit etc.. Darum ist es mehr als Notwendig, dass zum ersten Mal seit dem 14.6.1991 die Frauen* ihre Arbeit niederlegen -bezahlt oder unbezahlt- und sich die Strasse nehmen um sich Gehör zu verschaffen.
Auch als Antifaschist*innen solidarisieren wir uns mit dem Frauen*kampf, darum werden die Einnahmen des Abends dem FrauenstreikKollektiv Zürich gespendet.

“Antifaschismus ist
Antisexmisus ist
Feminismus ist
Frauenkampf heisst
Klassenkampf”


Während dem ganzen Abend darf zum gemütlichen Biertrinken und Quatschen, fleissig gebastelt werden. Transpi Malen für den 1.Mai, Stickers zeichnen für den Nachhauseweg, Schilder für die Klimademo oder Schablonen schneiden für den Frauenstreik. Es wird Material wie Dispersionsfarbe, diversen Stoff, Stifte jeglicher Art, Papier für Stickers, Karton, Holz, Spraydosen etc. vor Ort haben und zur Verfügung stehen. Es kann auch gerne noch Material mitgebracht werden. Erzählt es weiter und nehmt alle mit, den Linke Kämpfe verbinden!

Frauen*streik Kollektiv Zureich
Gisi Winterthur