Vortrag der autonomen Antifa Wien und Kundgebung gegen PNOS-Parteitag

Diesen Freitag findet in Winti die letzte Veranstaltung der diesjährigen Antifarally statt. Bevor wir uns gemeinsam mit antifaschistischen Kräften aus der ganzen Schweiz den Nazis der Pnos in Bern entgegenstellen, besuchen uns die Genoss*innen der autonomen Antifa aus Wien und stellen sich die Frage : Wie abgefuckt ist Österreich?

Vor einem Jahr, am 15. Oktober 2017, hat die Nationalratswahl in Österreich stattgefunden. Dieser braune Tag im Oktober führte dann im November schlussendlich zur Koalitionsbildung zwischen der FPÖ und der ÖVP. Was es heisst wenn der Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) verspricht -„Wir tun genau das, was wir im Wahlkampf versprochen haben. Wir setzen genau das um, wofür wir gewählt wurden“ – erzählen unsere Genoss*innen aus Wien. Ebenso berichten sie über die Auswirkungen die eine Regierung welche mit Burschenschaften und anderen extremen rechten Bewegungen kooperiert auf die radikale Linke und die Gesellschaft in Österreich hat.

Ab 19 Uhr gibt es für alle die Zeit haben und noch nicht 12 Stunden am Tag arbeiten müssen Vokü in der Gisi an der General Guisan Strasse in Winterthur. Der Vortrag mit vielen Bildern beginnt um 20 Uhr.

Wie hoffen auch diesen Samstag auf zahlreiche Antifa welche nach Bern kommen: https://barrikade.info/Demo-1-12-14-00-Bunt-statt-braun-1658

Soundtrack dazu: https://www.youtube.com/watch?v=bApAPKEeaC0